Der Kletterfelsen

11m hoch, 7 Umlenker und viele spektakuläre Routen warten auf Euch.

Seitdem nutzen wir den Kletterfelsen für Gruppenangebote und Events.

Ein guter Kooperationspartner ist der MBC Schwerin e.V. . Der MBC nutzt den Kletterfelsen zwei mal in der Woche als Trainingsobjekt für die wahren Felsen dieser Welt.

Da wir im Winter immer so kalte Finger bekommen ist die Nutzung zur Zeit etwas verhalten. Wir planen die Saisoneröffnung am 24.März 2018.

Am 1.Juni 2017 haben wir im Rahmen unseres Platzgeburtstags den Kletterfelsen in Betrieb genommen.

Wir möchten ihn zuallererst für unsere pädagogische Arbeit nutzen. Ich kann diese Herausforderung meistern - vielleicht Stück für Stück- aber jede/jeder kann sich gut gesichert dieser Herausforderung stellen und daran wachsen.

In den warmen Monaten klettern wir mit Kindern und Jugendlichen regelmäßig am Felsen.  (Unterschriebene Einverständniserklärung  der Eltern ist notwendige Voraussetzung).

Mindestens zwei mal im Monat ist „Jedermannklettern“ die Termine werden bekannt gegeben.
Gruppen können nach Absprache und mit Trainer den Felsen nutzen.
Die Preise und Termine werden 2018 hier veröffentlicht.